Phthalatfrei - sorgenfrei

Unser Körper ist ein komplexes Gebilde. Er reagiert nicht nur auf das, was wir aktiv mit ihm tun, sondern auch auf Umwelteinflüsse, die pausenlos und zumeist passiv auf ihn einstürmen. Dessen sollte man sich bewusst sein und entsprechend handeln. Zum Beispiel, indem man seine Wohnumgebung gesund gestaltet – mit Farben, Möbeln und mit einem Bodenbelag, der das Wohlbefinden unterstützt. Hochwertige, moderne Vinylböden erfüllen diese Voraussetzungen und bieten zudem zahlreiche weitere Vorteile.

Hatten Parkett und Laminat in Sachen Wohnraumgestaltung und -gesundheit vor einigen Jahren noch die Nase vorn, so lässt sich nun ein anderer Trend erkennen. Vinyl gilt allgemein als aufstrebender Bodenbelag und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der Grund dafür: Es kann sowohl funktionell und gestalterisch als auch im Hinblick auf die Wohngesundheit überzeugen und lässt sich sogar in Eigenregie schnell und leicht verarbeiten. All das trifft auch auf die Böden der Marke CHECK zu. Zielstrebig und lösungsorientiert bieten ihre Produkte die Möglichkeit, bei Neu- und Umbau das Thema Boden zügig abzuhaken. Dazu trägt die geringe Aufbauhöhe des Vinyls ebenso bei wie die leichte Verlegung dank Click-System. Fußwarm, formstabil sowie für Feuchtraum und Fußbodenheizung geeignet präsentiert sich der Bodenbelag des Weiteren angenehm unkompliziert. Optisch wie haptisch für Begeisterung sorgen sein realistisches Druckbild und die natürlich anmutende Strukturoberfläche. Dabei ist die Wohngesundheit absolut sichergestellt, denn alle CHECK Vinylböden sind komplett phthalatfrei. Sie enthalten lediglich unbedenkliche Weichmacher, wie sie auch für Kinderspielzeug oder PET-Flaschen verwendet werden.