Medi Pack - Version: 1.1.0

Für Küche und Bad

Lange Zeit waren Fliesen in Bad und Küche der Standard. Doch mit Vinylböden ergeben sich neue Möglichkeiten für diese beiden meist besuchten und sehr beanspruchten Zimmer. Denn Vinyl ist für Feuchträume und damit bestens für die hohen Anforderungen dort geeignet. 

Im Gegensatz zu keramischen Fliesen ist Vinyl fußwarm, gelenkschonend sowie elastisch und kann vielfach dank einfachem Click-System selbst verlegt werden. Auf ein Fliesenformat muss dennoch niemand verzichten: Vinyl ist heute in vielen Designs von hell bis dunkel und in täuschend echter Holz- oder Steinoptik erhältlich. Es punktet in den stark beanspruchten „Hot Spots“ Küche und Bad vor allem mit seiner Pflegeleichtigkeit: Essensreste und Flüssigkeiten lassen sich schnell mit herkömmlichen Reinigungsutensilien von der Oberfläche entfernen. Seine geringe Aufbauhöhe macht das Material zudem zum perfekten Belag im Renovierungsfall. Wie wäre es also mit einem neuen Look für Küche und Co? CHECK expert beispielsweise überzeugt im Bad, weil der Belag vollflächig verklebt wird und damit zu einhundert Prozent feuchtigkeitsabweisend ist. Ob also in der Wanne geplanscht wird oder Wasser bei der täglichen Körperpflege spritzt – für CHECK expert kein Problem. Verlegt werden sollte er vom Fachmann. Im Gäste-WC oder in der Küche hingegen, wo es nicht ganz so nass hergeht, kann man alternativ dank des Klick-Systems von CHECK one und CHECK Vinyl auch selbst Hand anlegen. Bei CHECK one müssen nicht einmal alte Fliesen entfernt werden, denn das Verlegen von CHECK one ist auch auf bestehenden Untergründen möglich. Ob Küche oder Bad, CHECK eignet sich für alle Räume. Für welchen CHECK Belag man sich entscheidet, ist also vor allem eine Frage der persönlichen Bedürfnisse: Will man Kosten sparen durch eine Montage in Eigenregie oder ist es wichtiger, dass der Belag absolut feuchtigkeitsabweisend ist? Egal wie die Wahl ausgeht: Beim Kochen, der täglichen Körperpflege oder für das Gäste-WC ist Vinyl immer die richtige Lösung. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.