CHECK green

CHECK bekommt grünen, umweltfreundlichen Zuwachs! Im Alltag sind es die kleinen Dinge wie Müll sammeln, Wasser sparen oder ein bewusster Konsum, die jeder in sein Leben integrieren kann, um die Umwelt und unsere Natur ein Stück weit zu schonen. Doch wie sieht es im eigenen Zuhause aus? Kann auch die Einrichtung ihren Teil zum Umweltschutz beitragen?

Umwelt und Gesundheit im Fokus

Aus diesem Grund haben wir mit „CHECK green“ unser Vinylsortiment um einen nachhaltigen Designboden erweitert, der nicht nur Rücksicht auf unsere Umwelt, sondern seinen Fokus auch auf die Gesundheit legt. Die Bodenbeläge, deren antibakterielle Oberfläche das Bakterienwachstum hemmt, überzeugen vor allem durch das verarbeitete Material, in dem weder PVC noch Schadstoffe oder Weichmacher enthalten sind. Die Umweltfreundlichkeit wird hierbei durch den Blauen Engel sowie durch das Umweltsiegel des eco-Instituts bestätigt. Die französische VOC-Verordnung mit der Kennzeichnung A+ bestätigt die höchste Raumluftgüte.

Feuchtebeständig und robust

Durch die Aqua-Stop-Trägerplatte wird ein Durchdringen von Flüssigkeiten verhindert. Selbst in feuchtigkeitsintensiven Räumen wie der Küche oder dem Bad können die Produkte des „CHECK green“-Sortiments daher problemlos verlegt werden. Die Nutzschicht von 0,8 mm und Nutzungsklasse von 33 sorgt für erhöhte Strapazier- und Widerstandsfähigkeit.

2020-06_NL-Bilder_334x250px_Aufbau-CHECK-green-kleiner

Der Boden sorgt dank umlaufender 4V-Fuge für ein harmonisches Verlegebild. Die Böden sorgen aber nicht nur für ein ansprechendes Zuhause, sondern garantieren vor allem langlebige Qualität. Auf die Dielen und Fliesen gewähren wir 15 Jahre Garantie.

Mehr Informationen unter check-floors.com